Qualifizierte 24h Altenbetreuung

1. Fragebogen Ausfüllen

2. Pflegepersonal auf Sie abstimmen

3. Anreise und Arbeitsbeginn bei Ihnen zu Hause

Legen Sie die Betreuung alter Menschen in bewährte Hände!

Die Betreuung alter Menschen ist eine echte Herausforderung: Wir alle wissen, dass der Körper schwächer wird, der Charakter jedoch oftmals gefestigt bleibt oder sich sogar ausprägt. Vielleicht plagen uns auch Krankheiten, ob körperlich oder geistig. Wenn Sie sich für eine Altenbetreuung entschieden und sie selbst übernommen haben, können Sie ein Lied von den Anstrengungen singen: Sie haben wenig Urlaub, wenig Freizeit und ein eingeschränktes Sozialleben.

Bevor Sie jedoch Ihr eigenes Leben, auf das Sie ein gutes Recht haben, ganz aufgeben, nutzen Sie die Möglichkeit einer fürsorglichen professionellen Altenbetreuung: Die Lebenshilfe24 GmbH bietet in zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis ausgesuchte Betreuungskräfte, die ebenso qualifiziert wie respektvoll mit Ihren Angehörigen umgehen: Und Sie haben endlich wieder mehr Zeit für Hobbys und geraten nicht in die Gefahr, vielleicht auch noch Ihren Job aufgeben zu müssen - oder haben Sie das schon getan? Dann nutzen Sie unsere Betreuungsangebot auf hohem Niveau und sparen Sie Ihre Kräfte. Nutzen Sie die Zeit lieber dafür, sich mit Ihren Angehörigen zu unterhalten oder etwas zu unternehmen. Die Vermittelte Altenbetreuung steht Ihnen mit viel Erfahrung und Tatkraft zur Seite.

✓ Qualifiziertes Pflegepersonal

✓ Fürsorgliche 24h Betreuung

✓ Pflege in gewohnter Umgebung

✓ Faire Preise

betreuung zu hause 24h von qualifizierten pflegern

Wie sieht solch eine Betreuung alter Menschen aus?

Das hängt natürlich auch davon ab, in welchem gesundheitlichen Zustand sich die zu betreuende Person befindet: Kann Vorgelesenes noch verstanden werden? Ist eine Demenz vorhanden, aber Spaziergänge sind eine gute Idee? Die körperliche Pflege besteht beispielsweise in der Unterstützung beim An- und Auskleiden oder beim Baden; darüber hinaus können Spiele gespielt und Unternehmungen geplant werden, die Zeitung gelesen oder ferngesehen werden. Gern geht unsere Altenbetreuung auch mit zum Arzt, vielleicht zu einer karitativen Betreuung für einige Stunden oder natürlich auch in ein Museum oder in den Park. Es gibt viele Dinge, die man auch in hohem Alter mit der nötigen Unterstützung durchführen kann. Wir sprechen im Vorfeld Über Ihre Wünsche und die Möglichkeiten. Dabei steht der gute Umgangston und natürlich die Erfüllung der Bedürfnisse bei unserer hochwertigen Betreuung alter Menschen immer im Vordergrund.

betreuung zu hause 24h von qualifizierten pflegern

Kann diese Altenbetreuung bezuschusst werden?

Ja. Das neue Pflegestärkungsgesetz stärkt Ihre Ansprüche und diejenigen des Patienten. Fast drei Millionen Menschen sind in Deutschland schon heute pflegebedürftig, und diese Zahl wird sich in den nächsten Jahren und Jahrzehnten spürbar erhöhen. Die Leistungskataloge wurden daher deutlich erweitert. Wir stehen Ihnen gern zur Seite, wenn es um die Frage geht, woher Sie welche Zuschüsse erhalten können. Krankenkassen und Staat stellen für die Altenbetreuung zu Hause mehr Gelder bereit, denn dadurch werden die Heime entlastet und den Patienten geht es besser. Wir sagen Ihnen auch, ob Sie beispielsweise Hilfsmittel mit Bezuschussung erhalten beziehungsweise wo Sie danach fragen können.

Da die Vermittelten Kräfte für die Betreuung alter Menschen im Vergleich mit anderen Betreuungsangeboten immer häufiger als bessere Alternative gesehen, werden Sie im günstigsten Fall finanziell durch die Zuschüsse so weit entlastet, dass der finanzielle Aufwand niedriger ist als bei üblichen Betreuungs- und Pflegealternativen. Gern stehen wir Ihnen als Ansprechpartner bei allen fragen zu Verfügung.

Die Betreuung alter Menschen ist schwer allein zu stemmen. Die Belastungen einer Altenbetreuung rund um die Uhr sind bekannt und nach einer Weile nur noch schwer zu stemmen. Lassen Sie sich zur Betreuung alter Menschen von uns beraten! Es lohnt sich.