Häusliche Pflege - Preise & Kosten im Überblick

1. Fragebogen Ausfüllen

2. Pflegepersonal auf Sie abstimmen

3. Anreise und Arbeitsbeginn bei Ihnen zu Hause

Sie möchten einen Angehörigen in häuslicher Umgebung Pflegen lassen und haben Bedenken bezüglich hoher Kosten? Dann können wir Ihnen sicher einige Befürchtungen nehmen.

Natürlich entstehen für die häusliche Pflege Kosten; doch können wir Ihnen attraktive Angebote machen, die wesentlich günstiger sind als die Versorgung in einem angemessenen Heim. Unser Service beinhaltet eine Vermittlung von häuslicher Pflege mit polnischen Fachkräften mit guten Deutschkenntnissen und der nötigen Kompetenz.

Kompetenz, Zuverlässigkeit und Vertrauen

Wie viel müssen Sie selbst zahlen?

Bei der Vermittlung einer polnischen Pflegekraft durch die Lebenshilfe24 GmbH ist der finanzielle Aufwand für eine häusliche Pflege überschaubar, transparent und gut kalkulierbar. Im Rahmen der Eu-Dienstleistungsfreiheit dürfen polnische Pflegekräfte seit mehr als zehn Jahren in Deutschland völlig legal beschäftigt werden. Das durch uns vermittelte Pflegepersonal wird im Rahmen der EU-Dienstleistungsfreiheit nach Deutschland entsandt. Demzufolge vermittelt die Lebenshilfe24 GmbH ausschließlich polnische Pflegekräfte, Haushaltshilfen und Betreuerinnen, die durch den Dienstleister in Polen sozialversichert sind. Die polnische Pflegekraft, sowie alle vermittelten Kräfte, weisen nach, dass sie in einem legalen Arbeitsverhältnis in Polen angestellt sind, indem sie das vom ZUS (Polnische Versicherungsanstalt) bestätigte Entsendeformular E 101/ A1 vorlegt.

Darüber hinaus verfügen unsere Betreuerinnen über die Versichertenkarte NFZ, welche der deutschen Versichertenkarte gleichzusetzen ist. Mit diesen Voraussetzungen erfüllen alle durch die Lebenshilfe24 GmbH vermittelten Kräfte die vom deutschen Gesetzgeber gestellten Anforderungen, um bei Ihnen die Betreuung zu übernehmen. Darum kümmern wir uns!

Sie zahlen für die 24-Stunden-Pflege sowie Fahrt- und Vermittlungskosten deutlich weniger als für ein entsprechendes Pflegeniveau im Heim oder über deutsche Fachkräfte. Gleichzeitig können Sie natürlich alle steuerlichen Vorteile ansetzen und ebenso die Pflegestufen- und Verhinderungspflegegelder in Anspruch nehmen. Unter unserem Menüpunkt „Kosten“ haben wir ein realistisches Beispiel aufgeführt, bei dem Sie bereits ab einer effektiven finanziellen Belastung von 25 Euro pro Tag von einer individuellen Pflege profitieren dürfen.

betreuung zu hause 24h von qualifizierten pflegern

Was leistet die Pflegekraft für ihr Geld?

Dieser häusliche Pflege Preis setzt sich zusammen aus den Kosten für die Pflegekraft, den Gebühren sowie Abzügen und Reisekosten. In unserem Preisbeispiel dient eine fiktive 92-jährige Dame mit leichter Demenz zur Veranschaulichung der Pflegesituation und der hierdurch zu erwartenden Kosten. So könnte der Aufwand für das Personal aussehen:

• Die Dame braucht körperliche Pflege, Hilfe bei den Mahlzeiten und dem An- und Auskleiden; ebenso ist eine aktivierende Unterstützung nötig, beispielsweise bei therapeutischen Übungen, durch Spaziergänge, Handarbeiten und Spiele. Nach Absprache sind Theater- und Kinobesuche möglich oder es wird Besuch zu Hause empfangen.
  • Hauswirtschaftliche Arbeiten fallen meist ebenfalls an.
  • Der enge Kontakt mit Ihnen und anderen Familienangehörigen ist selbstverständlich. Vielleicht sind Zusatzarbeiten wie eine besondere Blumenpflege oder die Versorgung von Haustieren erwünscht.
  • Nicht zuletzt stehen Arztbesuche und der Besuch von Therapieeinrichtungen auf dem Programm.

Wie hoch sind diese Pflege zu Hause Kosten genau?

Diese Frage können wir beantworten, wenn wir alle Ihre Details genau kennen. Sie wissen, dass sich die staatlichen Unterstützungen nach Ihren Angaben richten. Insofern haben wir eine Beispielrechnung gewählt, die tatsächlich mitten aus dem Leben gegriffen ist, sich in Ihrem Fall aber durchaus anders darstellen kann.

Welche Zuwendung Ihr Angehöriger benötigt, stellen wir in ausführlichen Gesprächen und anhand unseres Aufnahmebogens fest. Unsere Beratung ist unverbindlich und selbstverständlich völlig kostenlos. Ihnen entstehen erst Kosten, wenn die Vermittlung einer Pflegekraft stattgefunden hat und die Betreuung beginnt. Sollten sich Änderungen in der Pflegebedürftigkeit oder den sonstigen Wünschen ergeben, kümmern wir uns um eine bedarfsgerechte Anpassung. Es ist also immer Ihre persönliche Entscheidung, ob und wie lange Sie unser Angebot in Anspruch nehmen. Unsere Seriosität, Zuverlässigkeit, der maßgeschneiderte Rundumservice für Sie und auch die Transparenz unserer Handlungen und Verträge sind uns wichtig.

Wenn Sie Interesse an unserem Angebot oder Fragen zu dem Pflege zu Hause Preis haben, melden Sie sich bitte umgehend bei uns: Wir sind immer für Sie da!