24 Stunden Pflege zu Hause

1. Fragebogen Ausfüllen

2. Pflegepersonal auf Sie abstimmen

3. Anreise und Arbeitsbeginn bei Ihnen zu Hause

Um jemanden glücklich zu machen, gib ihm diese drei Dinge: Aufmerksamkeit, Zuneigung und Wertschätzung. Diese Einstellung, besonders älteren Menschen gegenüber, ist Teil unserer Firmenphilosophie und Grundvoraussetzung der vermittelten Betreuungskräfte. Nur mit ausreichend Respekt und Empathie, Achtung und Wertschätzung des pflegebedürftigen Patienten, ist eine Pflege, die hohen ethischen und moralischen Ansprüchen genügt, möglich.

Jeder möchte, dass seine pflegebedürftigen Angehörigen optimal versorgt und betreut sind, selber kann man diese Aufgabe oft durch den beruflichen Alltag, nicht erfüllen. Da es sich in der Regel bei den Senioren um nahestehende Familienmitglieder handelt, sollten Sie eine sorgfältige Auswahl für die Betreuungsmöglichkeit treffen. Diese Menschen, die Ihnen bei den ersten Schritten in das Leben geholfen haben, verdienen Ihre uneingeschränkte Unterstützung während ihres letzten Lebensabschnittes.

✓ Qualifiziertes Pflegepersonal

✓ Fürsorgliche 24h Betreuung

✓ Pflege in gewohnter Umgebung

✓ Faire Preise
betreuung zu hause 24h von qualifizierten pflegern

Was bietet die 24 Stunden Pflege zu Hause an zusätzlichen Vorteilen?

An erster Stelle ist hier die gewohnte Umgebung zu nennen, der pflegebedürftige Mensch braucht seine eigene Wohnung so lange wie möglich nicht aufgeben und erhält trotzdem die nötige Unterstützung im Pflegebereich. Es geht also darum, bei so viel Selbstständigkeit wie möglich so viel Unterstützung wie nötig zu gewähren, um einem pflegebedürftigen Menschen sein gewohntes Umfeld zu erhalten.

Bei der häuslichen Pflege kann viel besser auf die Bedürfnisse eines Menschen eingegangen werden, als beispielsweise bei einer Heimunterbringung. Auch, und besonders, ältere Menschen sind nicht alle gleich, es ist also nicht sinnvoll sie alle gleich zu behandeln. Jeder ältere Mensch hat andere Bedürfnisse und Ansprüche, ist oft durch sein langes Leben zum Individualisten geworden, dem individuelle Unterstützung in der Pflege angeboten werden sollte. Die 24 Stunden häusliche Pflege bietet hierfür die idealen Voraussetzungen, die ein Alten-oder Pflegeheim in dieser Form nicht bieten kann.

betreuung zu hause 24h von qualifizierten pflegern

Fachliche Ansprüche an eine 24-Stunden-Pflege

Sie sollten Ihre Ansprüche für die Pflege zu Hause sehr hoch ansetzen. Überlegen Sie sich im Vorfeld eine stichpunktartige Liste, auf der unabdingbar wichtige Punkte notiert sind. Stehen auf dieser Liste Dinge wie respektvoller Umgang, fachlich versiertes Pflegepersonal, Erhalt von Selbstständigkeit und Selbstbestimmung des pflegebedürftigen Menschen, ganzheitliche Pflege unter Berücksichtigung der Individualität des älteren Menschen mit seinen vorhandenen Einschränkungen - dann sind wir Ihr idealer Ansprechpartner.

Unser Konzept bietet die genannten Aspekte und viele weitere zusätzlich, zu einem fairen, bezahlbaren Preis. Selbstverständlich müssen wir wirtschaftlich arbeiten, aber der einzelne Mensch, der Patient und seine Bedürfnisse, stehen bei uns immer im Vordergrund.

Fazit

Vor einer möglichen Heimunterbringung sollte - im Interesse des älteren Menschen - immer die Möglichkeit einer häuslichen 24 Stunden Pflege in Betracht gezogen werden. Viele alte Menschen fürchten am meisten den Verlust der gewohnten Umgebung, oft Jahrzehnte langer Lebensmittelpunkt der Familie. Der Verlust der eigenen Wohnung heißt oft eines der letzten Bereiche der Selbstständigkeit aufzugeben, eine hohe mentale Belastung für viele pflegebedürftig gewordenen Senioren. Als Angehöriger haben Sie die Chance, den letzten Lebensabschnitt eines älteren Menschen mitzugestalten, auf seine Bedürfnisse und Wünsche einzugehen und ihm die vertraute Umgebung so lange wie möglich zu erhalten.